Ziemlich hitzige Zeiten

Endlich darf ich etwas zu meinem neuen Roman sagen. Es handelt sich um eine turbulente Komödie mit dem Titel „Ziemlich hitzige Zeiten“. Das Buch erscheint ab 27.06.2019 als Premierenausgabe bei Weltbild. 2020 wird es dann als Taschenbuch und Ebook bei Blanvalet herauskommen. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.IMG_5846

Die Geschichte spielt diesmal hauptsächlich am Chiemsee. Hier zum Kurzinhalt:

Von der Liebe hat Anna nach ihrer Scheidung die Nase gestrichen voll. Auch ohne Mann geht es in ihrem Leben turbulent zu: Hochzeitsvorbereitungen der einen Tochter und Abiturstress der anderen, dazu noch lästige Hitzewellen.

Als ihr Jugendschwarm Jo zurück in die Stadt kommt, erwachen jedoch Gefühle, die sie längst für ausgestorben hielt. Doch Jo kann sich nicht einmal mehr an ihre damalige gemeinsame Nacht erinnern. Frustriert lässt sie sich von ihren Freundinnen dazu hinreißen, sich auf die Einladung des jungen Leo einzulassen. Und damit nimmt das Chaos seinen Lauf …