Grimme-Preis für EINE UNERHÖRTE FRAU

IMG_2288Ich bin überglücklich über den Gewinn des Grimme-Preises in der Kategorie Publikumspreis für unseren Film EINE UNERHÖRTE FRAU. Herzlichen Dank an die Marler Gruppe für diese große Auszeichnung und Ehre!!

Dank an unser großartiges Team, vor allem Nils Dünker, dem Produzenten, der meinem Co-Autor Christian Lex und mir diesen Stoff nach den Aufzeichnungen der Bäuerin Angelika Nachtmann anvertraut hat.

Vielen Dank auch an die beiden Redakteure Olaf Grunert (Arte) und Daniel Blum (ZDF) für die wunderbare Zusammenarbeit.

IMG_1777Es war eine spannende, insgesamt mehr als siebenjährige Reise, bis das Projekt schließlich verwirklicht wurde.

Herzlichen Glückwunsch natürlich auch auch an Christian Lex, Rosalie Thomass, Romy Butz und Hans Steinbichler – mit denen zusammen ich den Preis am 13.04.2018 entgegennehmen durfte. Es war ein unvergesslicher Abend.

Fotos (c) Angelika Schwarzhuber