FFF fördert zwei Filmprojekte

Der FFF FilmFörderFonds Bayern unterstützt mit Fördergeldern zwei Projekte, an denen ich als Drehbuchautorin zusammen mit meinem Kollegen Christian Lex arbeite:

DIE UNERHÖRTE FRAU
Produzent: Lailaps Pictures – Nils Dünker, Regie: Hans Steinbichler für ZDF / Arte
Drehbuch: Christian Lex, Angelika Schwarzhuber
Frei nach den Aufzeichnungen von Angelika Nachtmann.
Eine Bäuerin kämpft um das Leben ihrer kleinen Tochter.

SKANDAL IM SPERRBEZIRK
Produzent: Sappralot Fuim – Hamid Baroua
Drehbuch: Christian Lex, Angelika Schwarzhuber
Jeder kennt das Lied der Spider Murphy Gang über den Skandal um Rosi, doch kaum jemand den Hintergrund:
Vor den Olympischen Spielen 1972 in München soll die Stadt von seinen Nutten befreit werden – doch einige unerschrockene Frauen leisten Widerstand: Es kommt zum Münchner Dirnenkrieg.

Ich freue mich sehr über diese Förderungen und sage herzlichen Dank an alle Mitglieder des Vergabeausschusses. Zur offiziellen Pressemeldung.