Dreharbeiten für EINE UNERHÖRTE FRAU beginnen

IMG_3804Ich freue mich. Ich freue mich riesig. Denn heute – am 8. Oktober 2015 – ist Drehbeginn für die ZDF/ARTE-Produktion EINE UNERHÖRTE FRAU.

Es ist schon ein einige Jahre her, da kam der Produzent Nils Dünker – Firma Lailaps Pictures – auf meinen Co-Autor Christian Lex und mich zu und fragte, ob wir uns vorstellen können, aus den Aufzeichnungen einer Bäuerin, die um die Gesundheit und das Leben ihres Kindes kämpft, ein Spielfilmdrehbuch zu machen. Wir haben gerne zugesagt und in dieses besondere Projekt viel Herzblut gesteckt. Es war ein großes Glück, dass Regisseur Hans Steinbichler mit ins Boot kam.

Und nun ist es soweit und die Dreharbeiten mit einem ganz tollen Team beginnen, u.a. Kamera: Christian Rein, Regie-Assistenz: Manuel Kreuzpaintner, Herstellungsleitung: Janina Dogs, Produktionsleitung: Hermann Maurer, u.v.m.

Redaktion für ZDF Daniel Blum, für ARTE Olaf Grunert.

IMG_3800 (1)Hauptrollen spielen die wundervolle Rosalie Thomass und die beeindruckende Romy Butz als kleine Magdalena. Alle Rollen – bis hin zur Kleinsten – sind mit großartigen Schauspielern besetzt, u.a. Florian Karlheim, Gundi Ellert, Gisela Schneeberger, André Jung, Sebastian Bezzel, Lilly Forgách, Johannes Herrschmann, Andreas Giebel, um nur einige zu benennen.

Ich wünsche dem ganzen Team TOI TOI TOI !!!

 

 

Foto: Nils Dünker, Hans Steinbichler, Angelika Schwarzhuber, Christian Lex.