Das Weihnachtsherz

Das Weihnachtsherz von Angelika Schwarzhuber

Erscheinungstermin 21.09.2021
Blanvalet Verlag

Katja liebt ihren Beruf als Goldschmiedin über alles und soll später einmal das traditionelle Schmuckgeschäft der Familie übernehmen. Sie erlernt in Brasilien die Kunst des Edelsteinschleifens, als der überraschende Tod des geliebten Vaters sie vorzeitig in ihre Heimatstadt zurückholt. Dort muss sie mit ihrer Stiefmutter Julia in der Vorweihnachtszeit um den Erhalt des Geschäfts kämpfen und sich auch noch um die demente Großmutter kümmern. Kurz vor Weihnachten erreicht sie die ungewöhnliche Nachricht des französischen Winzers Nicolas. Es geht um ein besonderes Schmuckstück, das Katja ins Elsass und zu einem dramatischen Geheimnis führt …
Cover Johannes Wiebel

Die Frau im Park (als Ella Janek, Pseudonym)

Erscheinungstermin 01.07.2021
KnaurDroemer Verlag

Der Ehe-Roman »Die Frau im Park« geht der Frage nach, was Liebe wirklich ausmacht.
15 Jahre lang hat die ehemalige Schauspielerin Eva Rosenberg alles zurückgestellt, um sich um ihre Tochter Alisa zu kümmern, die seit einem tragischen Unfall im Rollstuhl sitzt. Als Alisa nun in eine WG zieht, nimmt plötzlich Leere ihren Raum in Evas Leben ein. Ihre eigenen Wünsche und Träume hat sie ebenso verloren wie die Nähe zu ihrem Mann Johannes, für den zwischen Mutter und Tochter kaum Platz geblieben war.
Bei langen Spaziergängen im Park, auf denen Eva sich selbst und ihr Leben sucht, lernt sie schließlich Ben kennen. Ihm kann sie von ihren Ängsten ebenso erzählen wie von ihrem heimlichen Traum, mit 49 noch einmal in ihren Beruf als Schauspielerin zurückzukehren. Nur über Johannes und ihre Ehe mag Eva mit Ben nicht sprechen.
Denn da ist noch immer etwas, das sie mit Johannes verbindet – doch ist es stark genug für einen Neuanfang?

Ziemlich turbulente Zeiten

Ziemlich turbulente Zeiten von Angelika Schwarzhuber

Erscheinungstermin: 19.07.2021
Blanvalet Verlag

Singlefrau Ilona führ einen Delikatessenladen am Chiemsee und ist selbst den Leckereien gegenüber nicht abgeneigt. Umso mehr, als ihr Leben derzeit kaum etwas Aufregendes zu bieten hat.

Den passenden Mann zu finden, hat sie nach diversen Fehlversuchen abgehakt. Bis Biobauer Chris sie zur Vertiefung ihrer Geschäftsbeziehungen in die Toskana einlädt. Dumm nur, dass Ilona sich als etwas jünger und schlanker ausgegeben hat. Sie will die Einladung deswegen ablehnen, da greifen ihre Freundinnen Anna und Zoe ein. Gemeinsam machen sie sich auf eine turbulente Reise in den sonnigen Süden, die Ilonas Leben auf den Kopf stellen wird.
Cover Blanvalet-Ausgabe: Johannes Wiebel und Max Meinzold

Das Weihnachtslied

Erscheinungstermin 16.09.19
Blanvalet Verlag

Inhalt: Mia probt für das weihnachtliche Schulkonzert, als der neue Musiklehrer Daniel sie von heute auf morgen ersetzen soll. Dann stirbt auch noch überraschend ihr geliebter Vater. Valerie reist von New York an den Chiemsee, um ihrer Zwillingsschwester beizustehen. Den Schwestern fällt es schwer, nach den langen Jahren, in denen sie seit der Scheidung der Eltern getrennt waren, wieder zur alten Vertrautheit zu finden. Noch nicht einmal ihr gemeinsamer Freund Sebastian kann vermitteln. Da entdeckt Mia Noten für ein geheimnisvolles Weihnachtslied, das ihr Vater einst geschrieben hat. Und damit beginnt sich alles zu verändern …
Zum Roman gibt es auch ein eigens komponiertes Lied mit dem Titel A SPECIAL CHRISTMAS TIME

Ziemlich hitzige Zeiten

Ziemlich hitzige Zeiten von Angelika Schwarzhuber

Erscheinungstermin 27.06.2019 – AB 17.08.2020 AUCH ALS TASCHENBUCH UND EBOOK IM Blanvalet Verlag
Premierenausgabe bei Weltbild

Inhalt: In Annas Leben geht es derzeit ziemlich turbulent zu. Als alleinstehende Mutter hat sie seit ihrer Scheidung immer genug um die Ohren: Hochzeitsvorbereitungen der einen Tochter, laute Bandproben und Abiturstress der anderen, dazu die etwas schrullig gewordene Mutter, die sich mehr in Annas Angelegenheiten mischt, als ihr lieb ist. „Nebenbei“ muss sie noch ihre Arbeit als Zahnarzthelferin bewältigen. Und dann gibt es noch Paul, den nervigen Vater einer Mitschülerin ihrer Tochter, und Annas Kampf mit den Plagen der Wechseljahre. Gut, dass sie ihre Freundinnen Zoe und Ilona hat. Mit ihnen lassen sich Ärger und lästige Hitzewellen am besten bei einem Glas kühlem Weißwein vergessen. Als Anna hört, dass ihr Jugendschwarm Jo zurück in der Stadt ist, fährt sie neugierig zu seinem Haus. Geknickt muss sie feststellen, dass er sich überhaupt nicht an sie erinnert. Ihren Frust lässt sie an einem Patienten aus, einem jungen Mann namens Leo, der sich davon nicht beeindrucken lässt und sie zum Essen einlädt. Dabei könnte sie altersmäßig seine Mutter sein. Aber: Warum eigentlich nicht? Und damit geht das Chaos erst richtig los …
Cover Blanvalet-Ausgabe: Johannes Wiebel und Max Meinzold

Das Weihnachtswunder 

Das Weihnachtswunder von Angelika Schwarzhuber

Erscheinungstermin 1. Oktober 2018
Blanvalet-Verlag

Inhalt: Kathi Vollmer arbeitet in der Werbeagentur WUNDER. Die hübsche, etwas mollige Singlefrau ist in ihrem Job äußerst engagiert und kreativ – jedoch ziemlich selbstunsicher. Und so ernten meist Kollegen und Vorgesetzte das Lob für Kathis ungewöhnliche Erfolgsideen. Jonas Hager ist als Fotograf ein vielbeschäftigter Künstler. Als er Kathi in der Agentur zum ersten Mal sieht, ist er sofort gefesselt von ihrer reizenden Ausstrahlung. Doch Kathi kann sich nicht vorstellen, dass ein so toller Mann wie er auf sie stehen könnte. Auf der Weihnachtsfeier der Agentur tritt Kathi in ein Fettnäpfchen nach dem anderen, und durch ein Missverständnis kommt es auch noch zu einem Streit mit Jonas. Niedergeschlagen verlässt sie die Party. Sie stapft durch den dichten Schnee nach Hause und stürzt dabei unglücklich. Als sie wieder zu sich kommt, ist ein junger Mann über sie gebeugt. „Ich bin dein Schutzengel“, stellt er sich lächelnd vor. „Und ich bin hier, um Dir dabei zu helfen, Deinen größten Herzenswunsch zu erfüllen.“
Cover Johannes Wiebel Punchdesign

Barfuß im Sommerregen

Barfuss im Sommerregen von Angelika Schwarzhuber

Erscheinungstermin 19. März 2018
Blanvalet-Verlag
Noch einmal geht es ins kleine niederbayerische Halling.

Inhalt: Romy will mit ihrem Sohn Tommy einen Neuanfang auf dem Land wagen.  Doch ihr erster Versuch scheitert. Da entdeckt die Singlemutter aus München einen Aushang im Supermarkt:  »Kostenloses Wohnen auf dem Bauernhof. Gegenleistung: Unterstützung unseres noch rüstigen Onkels Alfred.«  Als sie sich auf dem Hof vorstellt, ist der eigenbrötlerische Bauer wenig begeistert. Erst nach anfänglichen Schwierigkeiten entsteht eine besondere Freundschaft zwischen ihm und Romy. Und da gibt es noch Hannes, einen jungen Koch, dessen Leben ebenfalls vor Veränderungen steht und der sich zu Romy hingezogen fühlt. Die Idylle ist bedroht, als der Hof vor finanziellen Schwierigkeiten steht. Romy entwickelt eine Geschäftsidee und versucht, sie mit Hilfe von Alfred und Hannes umzusetzen. Doch gerade als alles gut zu laufen scheint, holt sie die Vergangenheit ein…
Cover Johannes Wiebel Punchdesign

Der Weihnachtswaldder-weihanchtswald

Erscheinungstermin 10. Oktober 2016
als Premiere schon vorbestellbar bei Weltbild
Im Herbst 2017 als Taschenbuch beim
Blanvalet-Verlag

Inhalt: Es ist der Tag vor Heiligabend. Eva Lankers ‒ schön, erfolgreich, doch ein bisschen einsam ‒ reist von Frankfurt nach München. Hier will sie gemeinsam mit ihrer hochbetagten Großmutter Anna Koffler in deren märchenhaftem, verwunschenen alten Haus das Weihnachtsfest feiern. Anna hat, vorgeblich aus reiner Wohltätigkeit, noch einen anderen Gast eingeladen: das kleine Waisenmädchen Antonie. Zudem trifft Eva im Haus auf Philipp, den Sohn der Haushälterin ‒ und ihre einstige Jugendliebe. Doch die idyllische Vorweihnachtsstimmung ist bedroht: Anna hat Schulden und die Bank setzt sie unter Druck. Zum Entsetzen Philipps nimmt Eva das Gespräch mit dem Banker auf und plant, nach Annas Tod als Alleinerbin das kostbare Grundstück zu verkaufen. Zudem löst die Anwesenheit der schüchternen kleinen Antonie in Eva heftige Gefühle aus. Sie fühlt sich mit ihrer eigenen Vergangenheit ‒ auch sie ist Waise ‒ konfrontiert. Schon bald ahnt Eva, dass ihr Schicksal durch ein altes Geheimnis mit dem des Waisenmädchens verbunden ist. Kurz vor dem Fest tauchen Eva, Philipp und Antonie auf märchenhafte Weise in die Vergangenheit der Familie Koffler ein und stellen fest, dass Antonie darin eine besondere Rolle einnimmt. Und so kommt es schließlich zu einem ganz und gar ungewöhnlichen und ergreifenden Weihnachtsfest, das das Leben all dieser Menschen für immer verändert …
Buchcover Johannes Frick

Servus heißt vergiss mich nicht Servus Cover

Erscheinungstermin  19. Oktober 2015
beim Blanvalet Verlag

Inhalt: Bisher hat Daniela ihr Leben als selbständig arbeitende Singlemama im kleinen Unternehmen BeauCadeau immer problemlos gemeistert. Als sie Alex wiederbegegnet, kann sie nicht glauben, dass der attraktive Bruder ihrer wichtigsten Kundin tatsächlich ernsthafte Absichten hat. Um sich von ihm abzulenken, stürzt sie sich noch mehr in ihre Arbeit, die ohnehin ihre ganze Konzentration erfordert. Ein Unternehmer aus Kalifornien hat Daniela damit beauftragt, ein kleines Oktoberfest in Sacramento auszurichten. Es ist das letzte Geburtstagsgeschenk für seine geliebte Ehefrau, die  schwer krank ist und nicht mehr lange zu leben hat. Dieser ungewöhnliche Auftrag bringt Daniela fast an ihre Grenzen, doch er führt sie auch auf eine turbulente Reise, die ihr Leben auf den Kopf stellen wird.

Buchcover Johannes Wiebel Punchdesign

 


HOCHZEITSSTRUDEL UND ZWETSCHGENGLÜCK

Erscheinungstermin 15. April 2013
beim Blanvalet Verlag

Inhalt: Hanna ist Single, ihr kleines Unternehmen steckt in einer finanziellen Krise, und dann stirbt auch noch ihre Großmutter. Das einzig Gute: Oma Berta hat sie zur Haupterbin eines Bauernhofes in der Nähe von Passau samt stattlichem Vermögen gemacht. Hanna könnte also zumindest ihre Geldsorgen vergessen, wäre da nicht dieses winzige, unvorstellbar absurde Detail – denn sie darf das Erbe nur antreten, wenn sie einen Landwirt heiratet, ansonsten bekommt ihr Cousin Max alles. Doch das kommt für sie nicht in Frage! Nichts ist für die Ewigkeit, ich bin jung und brauche das Geld, denkt sich Hanna kämpferisch. Ein Ehemann muss her. Und so gibt sie ein Inserat auf: „Frau sucht Bauer“. Die Resonanz ist überwältigend, die Männer allerdings weniger. Bis plötzlich Alex auftaucht, der wirklich umwerfend ist.
Doch Hanna hat die Rechnung ohne ihren Cousin Max gemacht …
Romanvorlage für gleichnamigen Film HOCHZEITSSTRUDEL. UND ZWETSCHGENGLÜCK, Sendetermin voraussichtlich 2020

Cover Johannes Wiebel Punchdesign

Mein Debütroman:
LIEBESSCHMARRN UND ERDBEERBLUES

Erscheinungstermin 16. Juli 2012
beim Blanvalet Verlag

SPIEGEL ONLINE TASCHENBUCH- BESTSELLERLISTE PLATZ 43

Inhalt: LENE AUF DER SUCHE NACH DER WEIßBLAUEN LIEBE
Michi ist ihr Traummann – bis er „Ich liebe dich“ zu ihr sagt. Genauer gesagt: I hob mi fei sakrisch in die valiabt“. Lene rennt kopflos davon und kommt zu dem Schluss:
Auf Bayerisch gibt es Liebe nicht!
Diese Theorie schlägt nicht nur im niederbayerischen Passau hohe Wellen und beschert Lene mehrere Männer, die ihr das Gegenteil beweisen wollen. Da ist Karl Huber, der Sprachwissenschaftler, der die bayerische Kultur durch diesen „Schmarrn“ gefährdet sieht. Ernesto, der Spanier, der so schön „Te quiero“ sagen kann. Und immer noch oder schon wieder Michi, der zu ihr zurück will. Doch was will Lene?

Cover Johannes Wiebel Punchdesign

REIHENFOLGE

Die Romane bilden eine Art Reihe, wobei jedes Buch eigene Hauptfiguren hat und für sich alleine gelesen werden kann. Allerdings kommen einige Figuren in mehreren Bänden vor. Wer sich also völlig überraschen lassen möchte und vorhat, alle drei Bände zu lesen, sollte folgende Reihenfolge einhalten:
1. Liebesschmarrn und Erdbeerblues – Hauptfigur LENE
2. Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück – Hauptfigur HANNA
3. Servus heißt vergiss mich nicht – Hauptfigur – DANIELA
4. Barfuß im Sommerregen – Hauptfigur – ROMY

Auch die Geschichten um Anna und Ilona bilden eine lose Reihe:
1. Ziemlich hitzige Zeiten – Hauptfigur ANNA
2. Ziemlich turbulente Zeiten – Hauptfigur ILONA

In der E-Book Anthologie „Tausend Tode schreiben“ von Christiane Frohmann bin ich mit einer kleinen und sehr persönlichen Geschichte über den Tod mit dem Beitrag 318 zu finden. Mehr zu diesem wundervollen und sehr berührenden Projekt, welches im Oktober 2015 in seiner endgültigen Fassung vorliegen sollte, ist hier zu lesen: FROHMANN

 

Geli bloggt